scheren

WORAN WIR GLAUBEN: UNSERE WERTE

Unsere Manufaktur-Fertigung

Wir haben uns der Fertigung von Scheren erstklassiger Qualität verschrieben. Die Verbindung von harmonischer Formgebung und optimaler Funktionalität garantieren die Langlebigkeit unserer Produkte. Aus Überzeugung sind wir eine Manufaktur, in der ein hoher Anteil traditioneller, handwerklicher Produktion von modernsten Präzisionswerkzeugen unterstützt wird.
Von der Produktentwicklung bis zum Versand erfolgen alle Schritte unter einem Dach. Wir richten unsere Fertigung an der Verantwortung für eine intakte Umwelt aus, die wir der nachfolgenden Generation hinterlassen möchten. Daher werden zum Beispiel alle Materialien, die wir verwenden, recycelt.

Unsere Mitarbeiter

Die Leistung unserer Manufaktur beruht auf der Kompetenz und dem Engagement all unserer Mitarbeiter, sowie auf ihrer Bereitschaft, sich auf neue Anforderungen einzustellen. Daher gehört es zu unseren Zielen, einen von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägten Umgang zu pflegen. Zur Schaffung optimaler Voraussetzungen für die berufliche Tätigkeit gehört für uns insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu bieten wir individuelle Arbeitszeitmodelle, welche die verschiedenen Lebensphasen von Frauen und Männern berücksichtigen.
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Altersvorsorge und bieten Sportkurse im Rahmen der Gesundheitsvorsorge an. Natürlich bilden wir auch Berufsanfänger aus. In diesen Bemühungen fühlen wir uns bestätigt durch den Umstand, dass viele unserer Mitarbeiter schon sehr lange im Unternehmen tätig sind.

Unsere Kunden

Gegenüber unseren Kunden fühlen wir uns zu herausragender Produktqualität ebenso verpflichtet wie zu absoluter Zuverlässigkeit. Das Qualitätsmanagement wurde bei uns im Hause entwickelt, auf Grundlage ehrgeiziger Normen kontrollieren wir unsere Leistungen und prüfen jede Schere auf Optik und Schnittleistung. Unsere firmeninterne Organisation ist auf hohe Flexibilität ausgerichtet: Wir liefern selbstverständlich right-in-time und dies auch bei Großaufträgen. Auf Wunsch entwickeln wir auch individuelle Scherenserien. Wir nehmen einen Auftrag für eine einzelne Schere genau so wichtig wie einen Großauftrag in sechsstelliger Stückzahl.

Unser Umfeld

Wir legen Wert darauf, schwächeren Mitgliedern unserer Gesellschafteine Chance zu geben: Unser Anteil an Mitarbeitern mit einer Behinderung liegt weit oberhalb der gesetzlichen Vorgaben. Darüber hinaus arbeiten wir seit vielen Jahren mit Behindertenwerkstätten zusammen und sichern dort einer Vielzahl von Menschen dauerhaft Arbeit.
Wir vertrauen auf Lieferanten, die in Deutschland produzieren und mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Als Familienunternehmen sind wir eingebunden in die Region, wir erhalten einen der wenigen verbleibenden mittelständischen Produktionsbetriebe und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze.